Feriencamp Maschinen und Mechanik mit LEGO
0
Forschercamp (ohne Übernachtung), Maschinen und Mechanik, standort-darmstadt, standort-duesseldorf, standort-heidelberg, standort-koeln, standort-mainz, standort-mannheim, standort-oberursel, standort-stuttgart

Maschinen und Mechanik mit LEGO® (9 – 12 Jahre)

Das Feriencamp für LEGO®-Tüftler!

Kann man mit LEGO® forschen? Na klar!

Macht es dir Spaß mit LEGO® zu spielen und interessierst du dich für Konstruktionstechnik, Maschinen und Mechanik? Dann ist dieses Feriencamp richtig für dich! Mit den Baukästen von LEGO® education Naturwissenschaft und Technik bauen wir Autos, Kräne, Windräder und vieles mehr. Wir erforschen realitätsnahe Maschinen und Mechanismen, untersuchen motorbetriebene Maschinen und erforschen Zahnradmechanismen.

Hier kommen kleine und große, Anfänger und Fortgeschrittene LEGO®-Konstrukteure auf Ihre Kosten. Jüngere Kinder, die zum ersten Mal mit den Baukästen von LEGO® education Naturwissenschaft und Technik arbeiten, bekommen hier eine Einführung und werden nach nur kurzer Zeit selbst kleine LEGO®-Modelle bauen und diese erforschen, ausprobieren und optimieren. Im Verlauf des Camps können die Kids dann schon richtig kniffelige Modelle konstruieren, erforschen und optimieren.

Weitere Informationen zum Ablauf:

In jeder Forscherzeit steht ein anderes Model im Vordergrund, das immer zu zweit im Team gebaut wird – so macht es doppelt Spaß und ihr könnt euch gegenseitig helfen. Viele der Modelle werden erst einmal nach einer Bauanleitung aufgebaut und dann werden die eingebauten Mechanisemen und Antriebe ganz genau untersucht. Wie kann man das Auto noch schneller machen? Was passiert, wenn das kleine Zahnrad durch ein größeres ersetzt wird? Wie berechnet man die Übersetzung? Was ist, wenn ich die Reifengröße verändere? Und: Ist die schnellste Version des Autos auch die, die am meisten Last eine Rampe hochziehen kann?

Im Verlauf des Camps gibt es dann auch noch die ein oder andere Knobelaufgabe, die die Kids versuchen, ohne Anleitung zu lösen. Der Schwerpunkt in diesem Camp ist aber die Modelle nach Anleitung aufzubauen und diese dann zu  untersuchen, zu verändern und zu optimieren.

Dieses Forscherprogramm kann nur ganztags gebucht werden. 

Dieses Forscherprogramm bieten wir an folgenden Standorten an:

Klicke auf den gewünschten Standort, um das Feriencamp zu buchen.

Maschinen und Mechanik mit LEGO